Extremer Muskelkater nach Krafttraining - 1 Tag später die gleichen Übungen wieder machen?

Ich bin relativ sportlich und bin vor zwei Tagen erstmals in ein Fitnessclub zum Schnuppertraining gegangen. Besonders intensiv habe ich meinen Oberkörper und Arme trainiert. Nun habe ich einen extremen Muskelkater. Ein Bekannter meinte gerade, ich solle die gleichen Übungen nochmal machen, das würde den Muskelkater bekämpfen. Ist das wirklich möglich oder werden dadurch die Muskeln noch mehr geschädigt, was meint ihr?

Antworten (1)

Da hat dir dein Bekannter aber quatsch erzählt.
Dadurch würdest du noch mehr Milchsäure produzieren und der Muskelkater würde noch länger anhalten.
Mache lieber einen Tag Pause zur regeneration und dann steig wieder mit den gleichen Übungen ein .

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema