Durch ungewohnte körperliche Tätigkeit Muskelkater im Nackenbereich und im Gesicht - wie geht das?

Gestern habe ich meine Garagenarbeit gepflaster. Das habe ich noch nie gemacht und körperliche Tätigkeit ist nicht Ding. Heute habe ich tierische Muskelkater im Nacken, der sogar bis ins Gesicht ausstrahlt. Wie ist das nur möglich? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte mir berichten? Danke vielmals dafür. Gruß, Snapple

Antworten (2)

Bei ungewohnten Tätigkeiten ist das normal. Man verspannt sich, daher strahlt der Muskelkater auch in alle möglichen Bereiche aus, die man jetzt nicht direkt bewusst beansprucht hat. Gerade wenn man körperlich überhaupt nicht fit ist, ist das kein Wunder.

überanstrengt

Naja, das ist wohl normal wenn man sich überanstrengt hat, die Muskeln sind das nicht gewöhnt und man hat eine komische Bewegungstätigkeit gemacht. Dies belastet dann beim Pflastern halt den Nacken und von da ist der mit dem Hals und Gesicht verbunden!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema