Ist ein Latschenkieferbad auch hilfreich bei Muskelkater?

Gestern war ich erstmals im Fitnessstudio und habe soviele Geräte wie nur möglich ausprobiert. Heute habe ich einen tierischen Muskelkater. Meine Freundin meinte, ich solle ein Latschenkieferbad nehmen. Soviel ich aber von meiner Mutter weiss, hilft das bei Rheuma und Erkältungen. Bringt das wirklich auch was bei Muskelkater? Welche Erfahrungen habt ihr denn damit gemacht?

Antworten (2)
Muskelkater

Ein Latschenkieferbad kann man auch anwenden, wenn man Muskelkatergefährdet ist. Gerade bei ungewohnter körperlicher Tätigkeit oder sportlicher Anstrengung ist ein vorsorgliches warmes Wannenbad sehr gut und wirkt entspannend auf die Muskeln. Dabei ist es fast egal, welchen Badezusatz man nimmt.

Also heiße Bäder sind generell gut bei Muskelkater, warum also nicht dieses Latschenkieferbad?!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema