Wie kann man Muskelkater beim Krafttraining vorbeugen?

Alle zwei Tage gehe ich zum Krafttraining ins Studio. Vorher mache ich Aufwärm- und Dehnübungen und trainiere ich meinen Oberkörper durch Steigerungen der Gewichte bis ich nicht mehr kann. Vielleicht mache ich ja was falsch, weil ich meist am nächsten Tag Muskelkater habe. Kann ich irgendwas vorbeugend tun, um diesen Kater zu vermeiden? Danke für hilfreiche Tipps.

Antworten (4)

Zwischendurch Muskeln lockern, ein paar leichte massagegriffe anwenden und eben viel viel trinken! ;)

Versuch es doch mal mit dem Pyramidentraining, also zuerst Gewicht steigern und dann wieder abnehmen. dadurch überanstrengst du dich vielleicht nicht so ;)

...

3 Magnesium brausetabletten in Wasser auflösen hilft bei mir immer :D

Ganz normal dass du muskelkater hast, deine muskeln sind das noch nicht so gewöhnt. zudem solltest du vielleicht nicht immer ganz bis zum geht nicht mehr machen .

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema