Kann durch leichtes Joggen der Muskelkater "weggelaufen" werden?

Am Wochenende bin ich erstmals einen Halbmarathon gelaufen und habe heute heftigen Muskelkater. Ich möchte aber trotzdem morgen gerne leichtes Lauftraining machen. Könnte ich durch leichtes Joggen dem Muskelkater "weglaufen" oder ist das eher kontraproduktiv, was meint ihr? Danke für euere Beiträge dazu. Gruß, Seni

Antworten (3)

Leichte Dehnübungen sind super gut gegen Muskelkater. Aber man muss schon aufpassen, daß man es nicht übertreibt, da es sonst auch zu Muskelzerrungen kommen kann.

Gegen einen leichten Muskelkater ist Joggen gut. Grundsätzlich ist es noch besser, wenn man nach einer starken Benspruchung der Muskulatur ein heißes Wannenbad oder eine heiße Dusche nimmt.

Total kontraproduktiv. Dein Körper muss sich erst einmal regenerieren. lass ihm bitte die Zeit dszu...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema