Kann man Muskelkater durch spezielle Dehnübungen schneller wegkriegen?

Ich treibe nur unregelmäßig Sport und habe danach meist entsprechend Muskelkater. Wie kann ich den schneller wieder wegkriegen. Könnten mir spezielle Dehnübungen dabei helfen oder schadet das der Muskulatur?

Antworten (2)

Auf jeden Fall, Dehnübungen sind optimal - auch eine warme Dusche oder ein Wannenbad dämmen Muskelkater ein.

Muskelkater und Dehnübungen

Gerade nach sportlichen Aktivitäten ist es ratsam, Dehnübungen durchzuführen. Dadurch werden die Muskeln und Sehnen besser durchblutet und es kommt nicht zu so starken Muskelkater.

Wenn man regelmässig trainiert, wird der Muskelkater sowieso immer weniger und man spürt kaum noch etwas.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema