Kann man durch fettarmes Essen den Muskelkater nach hartem Training vermeiden oder lindern?

Nach dem ersten Training im Fitnessstudio hatte ich tierischen Muskelkater und ich habe keine großen Bock mehr, dort wieder hinzugehen. Nun habe ich gehört, dass fettreiche Kost unmittelbar nach dem Training, den Muskelkater fördern könne. Ist da was dran und was sollte ich dann nach dem Training essen?

Antworten (2)
Muskelkater durch fettreiche Kost

Von so einer Studie habe ich noch nie gehört.
Muskelkater entsteht nur durch Überbelastung wobei kleine Risse in de Musekelfaser entstehen.
Ich sehe da keinen Zusammenhang mit fettreichem Essen.

Nicht jetzt schon die Motivation verlieren. Der erste Muskelkater gehört einfach dazu.
Direkt nach dem Training sollte man eigentlich min ne halbe Stunde lang gar nichts essen. danach kannst du wieder zuschlagen, wüsste nicht, dass irgendwelche nahrungsmittel einfluss auf muskelkater haben, habe ich zumindest an mir selbst noch nicht bemerkt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema