Ist ein Training nur gut, wenn man anschließend Muskelkater hat?

Im Fitnessclub gibt es Typen, die bis zur Erschöpfung trainieren. Die meinen, sonst würde das nichts bringen und erst wenn am nächsten Tag Muskelkater auftritt, wäre das auch ein gutes Training gewesen.
Ist das wirklich so, was meint ihr?

Antworten (4)

Hauptsache, ihr kuriert den Muskelkater dann auch aus und trainiert nicht einfach ohne Rücksicht auf eure Muskeln weiter drauflos!

Ja ok, Muskelkater ist nicht gut. Aber irgendwie übertreibt man dann doch und man hat ihn wieder. Zum Glück geht er ja nach ein paar Tagen von allein wieder.

Trotzdem Blödsinn, Blubii. Muskelkater ist ja ein Zeichen dafür, dass das TRaining so hart war, dass es zu kleinsten Muskelschädigungen gekommen ist. Die müssen erst mal wieder repariert werden vom Körper. Erst danach geht es an die Superkompensation. Es wäre viel vernünftiger, sich den Musekelkater zu sparen und gleich vernünftig zu trainieren.

Exakt! Ich bin auch einer von diesen Typen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema