Bei Muskelkater auf jeden Fall weiter Sport machen!

Früher hieß es immer, man sollte mit Muskelkater auf jeden Fall weiter trainieren, weil der Muskelkater dann verschwindet. Stimmt das denn? Ich habe die Erfahrung nie gemacht. Kann man sich nicht vielleicht sogar Verletzungen zufügen?

Antworten (3)
Muskelkater=Muskelfaserrisse

Zum muskelkater kommt es weil man sich sich beim sport zu viel anstrengd und die muskeln die belastung nicht gewohnt sind... des halb kommt es zu muskelfaserrissen. die sind nicht schlimm weil sie sich ja wieder generieren aber es empfhielt sich eine pause zu machen und dann langsam wieder anzufangen... die trainingseinheiten erst nach und nach erst zu steigern wäre optimal bedeutet aber viel geduld ;-)

Tobi
Muskelaufbau

Wenn du Muskelkater bekommst bedeutet dass das deine Muskeln sich weiterbilden / wachsen und sich dazu erholen müssen. Merke ich immer beim Bauchmuskeltreining also wenn du weitermachst hilft dir das so gut wie überhaupt nichts. Pausier lieber einen oder zwei Tage.

Thorsten

Das stimmt überhaupt nicht ich und ein freund machten heute trampolin extreme. fußball und alles auf nehm trampolin ich bekam nach gut 2 stunden muskelkater und machte noch 3 stunden weiter der schmerz wurde nur noch größer

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema