Welche Salbe hilft gegen Muskelkater?

Hallo an alle!

Ich habe erst vor ein paar Wochen wieder angefangen regelmäßig Sport zu treiben, da ich fitter werden möchte. Jetzt habe ich aber abends und am nächsten Morgen oft einen starken Muskelkater und kann mich kaum bewegen. Online habe ich gelesen, dass bestimmte Cremes da Abhilfe schaffen können. Wie ist das genau gemeint und welche Cremes gibt es da?

Antworten (2)

Du kannst auch Franzbranntwein nehmen, wenn dir die Cremes zu teuer sind. Oder geh mal in die Sauna oder nimm ein warmes Bad. Das hilft auch ganz gut, Muskelkaterschmerzen zu lindern.
Vergiss auch nicht, viel zu trinken und genügend Mineralstoffe aufzunehmen.

Muskelkater lindern

Du meinst wohl diese Sportsalben wie Mobilat und Voltaren. Ja, die können schon die Durchblutung anregen, Schmerzen lindern und Entzündungen bekämpfen.
Bei einem Muskelkater hast du dir aber Mikrofaserrisse zugezogen, die einfach nur Zeit brauchen, um zu heilen. Das geht auch ganz ohne Sportsalben. Pausieren ist das Beste. Und dann etwas runter mit dem Trainingsumfang und / oder der Trainingsintensität.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema