Welche Sofortmaßnahmen helfen bei einem Muskelkater?

Ich habe in meinem noch jungen Leben noch nie Muskelkater gehabt. Nun habe ich gestern erstmals mit einem Kumpel fünf Kilometer gejoggt. Das war eindeutig zuviel, denn heute Morgen bin ich mit einem tierischen Muskelkater aufgewacht. Welche Sofortmaßnahmen könnten jetzt schnelle Linderung bringen (Kühlen, wärmen, diverse Salben, ...). Dake für jeden hilfreichen Tipp.

Antworten (2)
Sofortmaßnahmen bei Muskelkater

Nach dem Joggen man statt duschen ein heißes Bad nehmen. Danach die lädierte Beinmuskulatur mit "Pferdesalbe" einreiben und Magnesium in höherer Dosierung (keine Brausetabletten) einnehmen. Auch Kirschkernkissen (aufgewärmt in der Mikrowelle) bringen Erleichterung.

Abwechselnd warme und kalte duschen helfen gegen muskelkater.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema