Ist es sinnvoll trotz Muskelkater wieder zu joggen?

Seit kurzer Zeit jogge ich regelmäßig. Ich hatte vor täglich zu laufen, aber ich habe tags darauf meist Muskelkater. Muß sich der Muskel erst erholen oder ist es sinnvoll trotzdem wieder zu laufen, was meint ihr? Danke für euere Beiträge dazu. Gruß, Mucki

Antworten (4)

Einfach langsam weiter Sport machen. Nach paar Tagen ist der Muskelkater weg.

Ganz mit Sport stoppen muss man nicht, man sollte sich nur nicht so verausgaben, damit man sich nicht verletzt!

Magnesium hilft, vorallem auch um Muskelkater vorzubeugen. :)

Muskelkater

Hallo Mucki,

du kannst durchaus weiter Sport treiben, wenn du Muskelkater hast. Allerdings solltest du dann einen Gang zurückschalten und es ein wenig ruhiger angehen lassen, weil du deinen Muskeln sonst nur dauerhaft schaden könntest.

Liebe Grüße
Heike

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema