Kann man einen Muskelkater mit einer Salbe behandeln?

Hey ihr!

Ich war gestern das erste Mal seit Jahren wieder reiten und dann direkt zwei Stunden. Seit heute morgen kann ich kaum gehen und sitzen, weil ich so einen extremen Muskelkater habe. Muss ich jetzt einfach abwarten bis der von alleine wieder verschwindet, oder gibt es so etwas wie eine Salbe oder ähnliches gegen Muskelkater? Bin für jeden Tipp dankbar!

Antworten (2)

Voltaren Eisschmerzgel? Das hilft auch sehr gut. Würde ich aber auch nur dann nehmen, wenn ich wirklich krassen Muskelkater hätte. Ansonsten tut es auch Teufelskralle oder eine Arnika-Tinktur

Ich schmiere mir bei Muskelkater immer Pferdebalsam auf die betroffene Stelle, am nächsten Tag sind die Schmerzen weg :).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema