Kann man mit Cremes oder Bädern die Entstehung eines Muskelkaters verhindern?

Hallo! Ich jogge regelmässig, muß aber aus beruflichen Gründen manchmal eine Trainingspause einlegen. Wenn ich dann wieder mit dem Training anfange, bekomme ich einen schlimmen Muskelkater. Wie kann ich das verhindern? Gibt es bestimmte Öle, Cremes oder Bäder, die einen Muskelkater erst garnicht entstehen lassen? Könnt ihr mir ein hilfreiches Mittel empfehlen?

Antworten (1)
Muskelekater nach Laufpause verhindern

Nach einer Laufpause solltest du natürlich auch langsam wieder ins normale Lauftraining einsteigen. Wenn du gleich die volle Laufstrecke in gleicher Geschwindigkeit läufst, werden deine Muskeln eben rebellieren. Ansonsten benutze ich bei Muskelkater gerne diese Pferdesalbe und nehme auch ein warmes Entspannungbad.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema