Wie kann man Muskelkater beim Reiten vermeiden?

Ich liebe es zu reiten, doch leider schaffe ich es zeitlich nicht immer, weswegen ich nur noch spoaradisch reite und immer nach jedem Reitausflug starken Muskelkater am nächsten Tag habe. Mein Muskelkater ist sogar so stark, dass ich nicht mal mehr wirklich laufen kann. Wisst ihr vielleicht wie ich den Muskelkater beim Reiten vermeiden kann?

Antworten (3)
Geduld ist auch eine Tugend

Es ist supersimpel. Habe Geduld, deine Muskeln werden sich schon wieder daran gewöhnen ;)

Dehnen und Muskelsätkung ist wichtig! Mir hat Schwimmen enorm geholfen, sowohl immer zwischendurch als auch dringend nach jedem Reittraining.

Spoooort :D??

Indem du Sport machst? :D

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema