An welchen Körperstellen muss ich nach dem erstmaligem Squashspielen mit Muskelkater rechnen?

Jedesmal wenn ich außer Laufen eine andere Sportart mache, habe ich tierischen Muskelkater an diversen Stellen. Nun will ich morgen erstmals zum Squash. An welchen Köperstellen ist denn dabei mit Muskelkater zu rechnen und könnte ich vorbeugend schon was dagegen machen? Bin für jede Info und Tipps dankbar. Gruß, Hatice

Antworten (2)

Wer das erste Mal voll Squash spielt, wird das am nächsten Tag am ganzen Körper merken. Der Muskelkater wird etwas erträglicher, wenn man am Abend nach dem Spielen ein warmes Wannenbad oder eine heiße Dusche nimmt :-)

Je nach dem wie gut man in Form ist, tritt der Muskelkater nach dem Squashen fast am ganzen Körper auf. Vor allen Dingen im rechten Arm und in den Beinen ist das ganz extrem.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema