Suche Rat für Erste-Hilfe-Maßnahme bei starkem Muskelkater!

Hallöchen. Gestern war so schönes Wetter, dass ich beschloßen habe mir ein Paar Walkingstöcke zu kaufen und los zu laufen. Gemacht getan. Heute merke ich was ich davon hab. Extremen Muskelkater. Das passiert mir recht schnell, daher meine Frage, was ich vorbeugens, aber auch nun wo er schon da ist tun kann! Bitte jeden Hinweis, der irgendwie helfen könnte schreiben! Bin dankbar für alles, was dem ganzen Abhilfe schafft!

Antworten (3)
Muskelkater und Magnesium

Im Vorfeld sollte man viel Magnesium zu sich nehmen. Das beugt einem Muskelkater bei Überanstrengung vor.

Nach anstrengenden ungewohnten sportlichen Betätigungen sollte man ein heißes Wannenbad nehmen, das ist gut für die Muskeln und sorgt einem unangenehmen Muskelkater vor.

Schnelle Hilfe bei Muskelkater

Ein heißes Bad ist sehr gut gegen Muskelkater. Dazu eine gute Portion Magnesium zu sich nehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema