Kann der Gang in die Sauna verhindern, dass ein Muskelkater entsteht?

Man sagte mir, dass der Gang in die Sauna einen Muskelkater nach dem Sport verhindern kann.
Was haltet ihr davon, stimmt das wirklich?
Schöne Grüße tobi21

Antworten (3)

@Andres93: ??? Mir hilft es aber, wenn ich nach einem anstrengenden Training in die Sauna gehe. Auch Einreibungen und Massagen helfen dabei, Muskelkater in Grenzen zu halten.

Sauna verhindert keinen Muskelkater

Hi,
Muskelkater entsteht durch eine Überlastung der Muskulatur. Es handelt sich dabei nicht etwa um die berühmte Milchsäure, sondern es entstehen Mikroverletzungen in der Muskulatur. Dagegen hilft auch keine Sauna.

Ne

Bei mir funktioniert es nicht xDD

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema