Kann man sich gegen den schlechten Kundenservice im Einzelhandel wehren?

Hi, ich möchte hier mal etwas loswerden.
Und zwar: Ich bin Stammkundin bei XY und ärgere mich ständig über die Unfreundlichkeit und nicht hilfsbereiten Verkäuferinnen. Ich kaufe viel bei XY, weil ich die Mode gut finde. Aber jeder Einkauf ist Nervensache. Kundenzufriedenheit, Hilfsbereitschaft und die ein gelassener Umtauschablauf ist für die Angestellten ein Fremdwort. Im Gegensatz zu Orsay, Esprit und H&M. Da werde ich freundlich behandelt und ein Umtausch ist kein Problem. Wie kann ich mich als Kunde wehren? Habt ihr ein solches Verhalten auch schon erlebt und was macht ihr dagegen? LG Butterfly23

Themen
Antworten (2)
Kann man sich gegen den schlechten Kundenservice im Einelhandel wehren?

Vielen Dank für die Hilfe!

Moderator
@ Butterfly23

Hmmmm .., du könntest dich vielleicht beim Abteilungsleiter oder der Geschäftsführung beschweren oder da nichts mehr kaufen.
Wir hatten mal so etwas ähnliches, wir wollten in einem großen Elektronikmarkt, in dem wir oft etwas gekauft haben und bis zu dem Tag auch zufrieden waren, einen Blu-Ray Player kaufen. Der war in einem anderen Elektronikmarkt ein paar Euros billiger, da wir da aber nicht hinfahren wollten, haben wir gefragt, ob wir den Blu-Ray Player auch für diesen Preis bekommen könnten. Der Verkäufer meinte nur kurz: "Wenn sie den Blu-Ray Player für diesen Preis haben wollen, kaufen sie ihn da, hier gibt es den nur zu dem angegebenen Preis".
Mein Dad wollte dann mit dem Abteilungsleiter sprechen, da meinte der Verkäufer nur: "Ich bin der Abteilungsleiter, auf wiedersehen, für mich ist das Gespräch beendet".
Seit dem Tag kaufen wir da nichts mehr, es gibt genug Elektronikmärkte, die ihre Kunden besser behandeln.
Das wird bei Mode bestimmt auch so sein, wenn die Verkäuferinnen nicht freundlich und hilfsbereit sind, einfach da nichts mehr kaufen.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema