Kann ich Ware auch ohne Etikett umtauschen?

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir gestern einen Mantel für 120 Euro gekauft, der heute allerdings schon einen Knopf verloren hat. Das Etikett habe ich aber natürlich schon abgeschnitten. Meint ihr ich bekomme den trotzdem noch umgetauscht oder geht das wirklich nur mit Etikett und Kassenbon? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Danke schonmal!

Themen
Antworten (3)

Ja, das kannst du umtauschen. Ich hab in meinem schlauen "Lexikon der Rechtsirrtümer" nachgeschlagen und da steht das drin. Wenn die Ware mangelhaft ist, kannst du sie umtauschen, auch ohne Etikett.

@Ani

Naja, wenn der Mantel wirklich 120 Euro gekostet hat und einen Tag später schon in seine Einzelteile zerfällt, würde ich da allerdings auch einen Aufstand machen.

@ Chilicha
Hast du den Kassenzettel noch? Dann müsstest du das auch umtauschen können.

Näh den Knopf doch einfach wieder an, anstatt da jetzt so nen Aufstand zu machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema