Passendes Outfit für das Arbeiten in der Modebranche

Hi,
ich habe bald meinen Termin zum Probearbeiten in einem angesagten Mode-Store. Ich bin auf der Suche nach dem passenden Outfit, welches zeigt, dass ich Ahnung von Mode habe. Hat jemand vielleicht einen Tip, was ich anziehen könnte? Farbe, Stil, Schnitt?

Themen
Antworten (3)

Ich würde mich zum Vorstellungsgespräch eher "normal" anziehen, also nicht gewollt modisch. Aber in strengem Kostüm und weißer Bluse würde ich auch nicht gerade auftreten. Eher natürlich.

KOmmt auf den Mode-Store an. Ist das NKD oder KIK, dann kannst du dich anders anziehen als wenn du einer exklusiven Boutique arbeiten willst, wo die Kundinnen mit einem Glas Sekt begrüßt werden.

Guck dir doch die Verkäuferinnen in dem Mode-Store mal unauffällig an. Und guck mal, welche Auslagen die dort haben. Dann siehst du zumindest, was man dort für angesagt hält. Und dementsprechend solltest du dich dann auch anziehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema