Das kann gut passieren durch den Stress. Wie aaikaa sagt, man atmet dann falsch, hyperventiliert sogar und kippt schließlich um. Sie sollte eventuell, wenn sie merkt, dass sie hyperventiliert, bewusst langsam atmen und beim Ausatmen bis 8 zählen (alternativ in eine Papiertüte atmen, falls sie sich nicht selbst beruhigen kann). Das entspannt. Und natürlich hinsetzen und die Beine hochlegen, sobald man den Schwindel aufsteigen spürt.
Mehr Beiträge zum Thema
- Warum können auch gesunde Menschen bewusstlos werden?
Eine freundin von mir ist bewusslos geworden- einfach so, obwohl sie nicht krank ist. wie konnte es dazu kommen, was passiert bei ...
- Wie sehen die Erste Hilfe Maßnahmen bei einer Ohnmacht aus?
Meine Freundin ist letzte Woche ohnmächtig geworden und ich war total hilflos. Gottseidank wachte sie schnell wieder auf. Aber wie kann ...
- Meine zwölfjährige Tochter fällt immer wieder in Ohnmacht!!!
Hallo ich habe eine 12 1/2 Jährige Tochter und immer wieder fast schon in regelmäßigen Abständen wird Sie ohnmächtig! Häufig passiert das ...
- Ohnmachtsanfälle
Ich leide in letzter Zeit an schlaflosigkeit und ohnmachtsanfällen. Was kann die ursache dafür sein ...
- Ohnmacht / Kreislaufproblem - postuarles Tachikardiesyndrom
Hallo. Ich bin 17 Jahre alt & habe seit meinem 4. Lebensjahr "Kreislaufprobleme". Da ich mich schon öfters mal im Internet schlau gemacht ...
- Ungeklärtes Umfallen (diverse Ohnmachtsanfälle)
Hallo, ich bin jetzt 36 Jahre alt. Seit 24 Jahren habe ich das Problem, dass ich immer wieder umfalle. Als Jungendliche geschah dies im ...
- Sind Ohnmachtsanfälle während der Pubertät bei Mädchen bedenklich?
Unsere Tochter steckt jetzt mitten in der Pubertät und seit einer Woche hat sie so alle zwei Tage sogar einen Ohnmachtsanfall. Das dauert zwar ...
- Was ist eine Ohnmacht?
Welche Symptome gehen einer Ohnmacht hinaus und wie läuft sie ab. Woran merk ich das ich kurz davor stehe? Ist man auf die Hilfe anderer ...
- Wie verhalte ich mich richtig wenn jemand das Bewusstsein verliert?
Ich hatte noch nie einen "Erste-Hilfe-Kurs" deswegen weiß ich nicht wie man sich verhalten muss wenn jemand zum Beispiel Ohnmächtig wird. ...
- Feststellen ob jemand bewusstlos ist
Wie kann man genau feststellen ob jemand bewusstlos ist und nicht simmuliert? gibt es da sichere anzeichen und hinweise an denen man die ...