Kann man tiefe Wracks und Höhlen mit Hilfe des technischen Tauchens erkunden?

Hallo alle zusammen, ich bin eigentlich nur Urlaubs-Hobby-Taucher und komme sonst im Jahr nicht wirklich dazu tauchen zu gehen. Wenn es dann aber ein oder zwei Mal im Jahr soweit ist und ich weit weg komme, genieße ich die Zeit sehr. Nun habe ich mir für die nächsten Urlaube aber auch mal tiefere Ziele gesetzt. Ich möchte Höhlen und Wracks ertauchen. kann mir da das technische Tauchen eine Hilfe sein? Nimmt man dann auch vorzugsweise örtliche Anbieter oder sucht man sich vorher schon wen aus?

Antworten (1)
Moderator
@Demind

Ja, du kannst mit Hilfe von Technischen Tauchen Höhlen- und Wracktauchen

http://www.paradisi.de/Fitness_und_Sport/Wassersport/Technisches_Tauchen/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Es gibt aber auch Höhlen und Wraks die nicht so Tief liegen und die du auch mit normaler Pressluft ertauchen kannst. Also ist das nicht unbedingt ein muss. Es gibt für Tauchreisen auch spezielle Anbieter. Google hilft!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren