Welche körperlichen Voraussetzungen sind für technisches Tauchen erforderlich?

Ich möchte auch mal Höhlentauchen und Tiefseetauchen machen. Deshalb möchte ich das technische Tauchen erlernen. Dazu muss man sicherlich körperlich fit sein. Welche körperlichen Voraussetzungen werden für so einen Tauchkurs verlangt und wie lange dauert es normalerweise, bis ich das technische Tauchen beherrsche?

Antworten (1)
Tec diving

Hast du schon einen Tauchschein, irgendeinen? Das wär nämlich die erste Bedingung, körperliche Fitness wird vorausgesetzt, egal, bei welchem Tauchschein. Und daaaaaaann, wenn du ein bisschen Erfahrung hast, kannst dich mit dem technischen Tauchen auseinander setzen. Eine Übersicht über einen Ausbildungszweig gibt hier : http://www.vdst.de/fileadmin/dateien/Downloads/Nitrox/Allg/VDST_Ordnung_Nitrox-Technisches_Tauchen_01.01.2012_01.pdf
..und falls der link mal wieder nicht durchgeht, such bei Google nach "VDST_Ordnung_Nitrox-Technisches_Tauchen"

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren