Technisches Tauchen als Beruf?

Gibt es den bereich des technischen Tauchens auch als Beruf an sich? Was mach ich, wenn ich Höhlenforscher bin und eine Höhle erkunden will, selber aber nicht tauchen kann? Kann ich dann technische Taucher mieten die zu der Höhle tauchen und dort gegebenenfalls Proben entnehmen oder Bilder von der Höhle machen?

Antworten (1)
Industrietaucher

Hi,

ich hab mal ein Bericht über Berufstaucher / Industrietaucher gesehen. Die führen Arbeiten unter Wasser aus (schweissen, kontrollieren), wo das Wasser nicht abgelassen werden kann. Ein Kollege erzählte auch, dass Berufstaucher die Klärbecken in einer Kläranlage regelmässig abtauchen um Beschädigungen oder Ablagerungen zu entdecken.
Also, alles in allem kein leichter Job, schätze ich mal.

Ansonsten gibts ja auch noch Berufstaucher beim Militär (Mienentaucher).

Zur zweiten Frage kann ich leider nichts sagen.

Besten Gruß,

JOE

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren