Kann man unwichtige Informationen aus dem Gehirn löschen?

Ich würde gerne wissen, ob man unwichtige Informationen aus dem Gehirn löschen kann. Also ich habe mal gelesen, dass man mit Elektroschocks das Gehirn löschen kann, aber dann das ganze Erinnerungsgedächtnis. Kann man nur einzelne Teile löschen?

Antworten (3)

Das Gehirn hat schon selbst einen Mechanismus nur wichtige Dinge zu behalten bzw. Dinge die es für wichtig hält. Unwichtige Dinge vergessen wir automatisch. Es ist nicht möglich, einzelne Informationen zu löschen, denn keine Maschine kann Gedanken filtern und entscheiden, welche wichtig und welche unwichtig sind. Das macht das Gehirn selbst.

Ich weiß ja nicht, ob es möglich ist, es interessiert mich ja nur! Außedem habe ich nicht gesagt, dass ich es MACHEN würde, oder hast du da etwas von gelesen?

135790
Du willst dir elektroschocks verpassen nur um deine Erinnerungen zu löschen

Das halte ich für keine gute Idee.
Da wären mir die Gefahren viel zu groß, wenn das überhaupt möglich ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema