Warum wird man im Alter vergesslich?

Mein opa leidet unter dementz und vergisst deshalb immer mehr. Aber auch bei älteren menschen ohne dementz kommt es ja vor dass sie häufiger dinge vergessen. Aber wie kommt das denn? Kalkt unser gedächtnis im alter ein? Oder wird es einfahc nur schwächer? Wieso werden ältere menschen vergesslicher?

Antworten (1)
Demenz

Naja Demenz und Alzheimer sind Erkrankungen des Gehirns. Nur weil man alt ist, muss man aber nicht vergesslich oder dement sein.

Guck doch mal hier http://de.wikipedia.org/wiki/Demenz, da steht vielleicht was interessantes für dich drin.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema