Kann das Entgiften der Niere zur Verbesserung der Gedächtnisfähigkeit beitragen?

Hallöchen! Ich habe mal davon gehört, dass man bei älteren Menschen eine Verbesserung der Gedächtnisfähigkeit erreichen kann, wenn die Niere entgiftet wird. Keine Ahnung warum das zusammenhängen soll. Vielleicht weiß das einer von euch?! Ist da wirklich was dran? Kann das eine Möglichkeit sein das Gedächtnis wieder aufzumöbeln? Also viel trinken und so?

Antworten (3)
Bewegung und soziale Kontakte

So wie ich das weiß, ist es für Ältere von besonderer Bedeutung, sich viel zu bewegen und viele soziale Kontakte zu pflegen. Das würde vor frühzeitiger Demenz schützen.
Sich ausgewogen ernähren und genügend trinken ist aber natürlich auch wichtig.

Vielleicht scheidet man über die Nieren Schadstoffe aus, die ansonsten die Gedächtnisleistung mindern? Keine Ahnung.

Wie soll man denn die Niere entgiften? Ich weiß, dass man die Leber entgiften kann, aber die Niere?
Aber viel trinken ist auf alle Fälle gut, zumal die nachlassende Gedächtnisleistung bei älteren Menschen oft mit einer beginnenden Dehydratation zu tun hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema