Schlechtes Kurzzeitgedächtnis-Training

In letzter Zeit merke ich, daß ich älter werde.Nichts kann ich mir merken.Nur ein Beispiel:Heute morgen habe ich die Wäsche sortiert und wollte eine Maschine waschen.Ich habe die weisse Wäsche in die Trommel gesteckt, Maschiene zugemacht.Dann wollte ich mir Waschpulver aus dem Vorrat holen.Zwischendurch hatte ich Durst und wollte nur ein Glas Wasser trinken.Das habe ich auch gemacht und die Wäsche vergessen.Jetzt ist es 22Uhr, gerade stand ich im Keller vor der Waschmaschine, ich hatte sie völlig vergessen.Ich bin entsetzt, ich muss mein Gedächtnis trainieren, aber wie?Kennt ihr ein Trainingsprogramm?Gruß melissa

Antworten (1)
Vorsorglich zum Arzt gehen

Ich will nicht gleich den Teufel an die Wand malen, aber könnten das Anzeichen von Demenz sein? Vielleicht solltest du vorsorglich zum Arzt gehen und dich daraufhin untersuchen lassen.
Aber ich kann dir versichern, dass es den meisten von uns auch öfters so geht wie dir. Man geht in den Keller, um Kartoffeln raufzuholen und geht wieder nach oben, nur um festzustellen, dass man die Kartoffeln vergessen hat. Das geht auch vielen jüngeren Leuten so , wenn sie sehr unter Strom stehen und mit anderen Dingen beschäftigt sind.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema