Ursachen für starke Vergesslichkeit

Hi ihr!

Meine beste Freundin treibt mich irgendwann nochmal in den Wahnsinn. Egal worum ich sie bitte, sie vergisst eigentlich immer alles. Wenn ich ihr mal was ausleihe dauert das Ewigkeiten bis sie mal daran denkt mir das wieder zu bringen und auch Verabredungen vergisst sie gerne mal. Woran liegt das? Wieso sind manche Menschen so extrem vergesslich?

Antworten (2)
Etwas hart,....

Ich vergesse auch viel, .... aber meist weil ich durch andere sachen abgelenkt werde un dann geht es in vergessen heit dass ich eig einen wichtigen zettel im büro der schule abholen soll oder dass ich etwas wichtiges aus richten soll.

ich weiß dass es wichtig ist aber für mich ich bräuchte iwas was mich vom wesendlichen nicht so ablenkt. mir schwirrt so viel durch den kopf was ich amchen muss woran ich denken muss und dann kommt einer und er zählt mir irgendwas worüber ich mir dann auch meinen kopf mache und schon ist das wichtige weg, ....

Es ist schlimm ich möchte drann denken und es geht nicht.

Moderator
@Mizzy

Der Mensch vergisst in der Regel, dass, was ihm nicht so wichtig ist. Wenn es deiner Freundin wirklich wichtig wäre hätte sie die Verabredung aufgeschrieben, einen Handyerinnerung programmiert oder sonst was. Wärst du ein Date mit ihrem Schwarm hätte sie das sicher nicht vergessen. Und sag ihr einfach, dass dich das nervt. Das würde mich auch stören.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema