Bücher mit Übungen zum Gedächtnistraining

Hallo Leute!

Ich habe leider ein sehr schlechtes Gedächtnis und vergesse einfach andauernd irgendetwas. Das nervt mich sehr aber vorallem auch meine Freunde. Im Fernsehen habe ich schon häufiger mal Leute gesehen, die sich extrem viele Begriffe oder andere Dinge merken können. Wie machen die das? Gibt es Bücher zu dem Thema? Ein paar Übungen dazu wären super!

Antworten (1)
Moderator
@Merle21

Es gibt im Netz unzählige Seiten und interaktive Trainingseinheiten zum Gedächtnistraining. Da muss man sich eigentlich keine Bücher kaufen. Das sinnvollste was du machen kannst ist dich bewegen. Klingt simpel, hilft aber dem Gehirn unheimlich auf die Sprünge.

Schon wenn du 'Gedächtnistraining' in Google eingibst findest du unzählige gute Seiten, Bücher und ähnliches.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema