Wann übernimmt das Langzeitgedächtnis Dinge, die man oft wiederholt hat?

Hallo zusammen!
Ich über immer wieder und wieder Vokabeln, bis ich sie mir gemerkt habe.
Wann werden ständig geübte Dinge eigentlich ins Langzeitgedächtnis dauerhaft übernommen?
Gibt es darüber wissenschaftliche Erkentnisse?
Danke
Gruß Matze18

Antworten (2)
Gedächtnis

Hallo Matze,
in der Regel dauert dass ziemlich lange und man muss wirklich jeden Tag üben.

In Ausnahmefällen dauert es wirklich Jahre, dann kann man davon ausgehen, dass eine Art Gedächtnisstörung vorhanden ist.
Ich hatte auch eine Zeit lang das Gefühl, dass ich länger brauche als die anderen um mir etwas einzuprägen. Deswegen hatte ich mich darüber informiert.
Ich hoffe das hilft dir weiter!

Liebe Grüße

Nach 3-5 Jahren, wenn man es immer und immer und immer wieder geübt hat (auf täglicher Basis!)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema