Kann man von Ecstasy sterben?

Hallo, mich würde interessieren ob man vom Ecstasykonsum sterben kann. Ist Ecstasy überhaupt noch gebräuchlich? Kann man auch als erfahrener Anwender mit tödlichen nebenwirkungen rechnen, oder besteht diese Gefahr nur für Anfänger? Kann der Tod schon nach einer Pille eintreten, oder muss man dafür viel mehr nehmen? Und wie würde man Ecstasy eigentlich sterben? Herzversagen?

Vielen dank für eure hilfe, wiccajazy

Antworten (4)

Ich kann nur jedem davon abraten!!! Die Tage nach dem Konsum sind echt kein Zuckerschlecken, Paranoia, man kann nicht still sitzen, völlige Aufgewühltheit und Schlaflosigkeit sind die Symptome. Ich würds also lieber sein lassen.

Ich stimme den Vorrednern zu. Finger weg von Extasy, denn die Pillen beinhalten salzkorngroße MDMA-Kristalle.
Sollte man trotz aller bekannten Nebenwirkungen und Risiken probieren wollen, sollte man folgendes beachten: 1. sehr viel trinken (möglichst vitaminhaltig, kein Alkohol), 2. Bananen essen (Kaliumlieferant), 3. Tanzpausen einlegen. MDMA lässt einem durchaus genügend Kontrolle über Geist und Körper, dass man sich diese Grundsätze zu eigen machen kann.

Am besten ist, wenn man gleich die Finger von solchem Zeug lässt. Da braucht man sich keine Gedanken um seine Gesundheit machen. Da lebt man doch viel ruhiger, als wenn man immer nur unter Drogeneinfluss steht. Darum: Hände weg von Ecstasy! Es bringt nichts ein außer eine ruinierte Gesundheit und ein verkürztes Leben.

Ich bin kein Experte, aber kann mit Sicherheit sagen, dass diese Droge sehr gefährlich ist. Bei dauerhaftem Konsum kann es zu Unerernährung kommen und massiven Gehirnschäden. Manche Drogensüchtige haben später mit ihrem Sprachzentrum Probleme bekommen.
Die größte akute Gefahr beim Ecstasykonsum ist die Überhitzung. Das und die Folgen der Überhitzung können schlimmstenfalls zu Organversagen und in Konsequenz zu Koma oder sogar Tod führen.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema