Kann man von einem gezogenen Zahn Zahnfleischbluten bekommen?

Hallo zusammen!

Ich hatte ein paar Wochen Probleme mit einem meiner Backenzähne, der aber jetzt entfernt wurde. Die Schmerzen sind jetzt zwar weg, aber seitdem habe ich schon mehrmals Zahnfleischbluten bekommen. Ist da was falsch gelaufen? Kann das mit dem gezogenen Zahn zusammenhängen? Was meint ihr dazu? Hatte jemand mal ein ähnliches Problem?

Gruß,
Christina

Antworten (3)
Salbeitee hilft

Mir hat es damals geholfen, den Mund mehrmals am Tag mir Salbeitee auszuspülen.
Viele Grüße von cora2011

Es ist ja normal, dass das Zahnfleisch rund um den gezogenen Zahn noch sehr empfindlich und gereizt ist. Nach einiger Zeit hören die Blutungen von allein auf. Falls nicht, sollte man aber wirklich den Zahnarzt aufsuchen.

Dein Zahnfleischbluten

An deiner Stelle würde ich noch ein paar Tage abwarten, und wenn dein Zahnfleischbluten dann immer noch nicht aufgehört hat, mache noch einmal einen Termin bei deinem Zahnarzt.
LG Chakram82

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema