Zahnfleischbluten nach professioneller Zahnreinigung - ist das normal?

Heute Morgen habe ich erstmals eine professionelle Zahnreinigung machen lassen. Fast eine Stunde war die Ärztin daran und es war auch nicht ganz angenehm. Nun blutet mein Zahnfleisch immer noch etwas und irgendwie habe ich Lücken zwischen den Zähnen. Ist das Bluten nach so einer Behandlung eigendlich normal oder sollte ich nochmal zur Zahnarztpraxis fahren? Wer kennt sich damit aus und könnte mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Hendrik

Antworten (2)

Wer sehr empfindlich ist oder das noch nie hat machen lassen, der wird sicher Probleme mit dem Zahnfleisch bekommen. Aber die Blutung sollte schon auch wieder aufhören.

Bei einer Zahnreinigung kann es durchaus zu Zahnfleischbluten kommen. Aber nach der Behandlung sollte das Bluten des Zahnfleisches aufhören. Es ist dann auch immer ganz gut, wenn man mit Kamille den Mund ausspült. Falls die Blutung nicht gestillt wird, sollte man unbedingt den Zahnarzt darauf ansprechen. Es kann durchaus sein, daß eine Paradontose vorliegt, die muss dann auch entsprechend behandelt werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema