Kann man Zahnfleischbluten von Marcumar bekommen?

Mein Arzt hat meine Medikamente geändert, sodass ich nun Marcumar gegen Vorhofflimmern einnehme. Am Anfang hatte ich auch keine Beschwerden, erst seit zwei Tagen habe ich ein exremes Problem mit meinem Zahnfleisch. Während des Zähneputzens fängt es immer sehr stark an zu bluten. Kann das eine Nebenwirkung von Marcumar sein?

Antworten (4)

ja das kommt vom marcumar hab ich auch

Kommt das Zahnfleischbluten wirklich von dem Blutverdünner? Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass das Zahnfleischbluten an sich eine andere Ursache hat (Entzündung), und dass das Marcumar nur die Blutung verstärkt.

Zahnfleischbluten nach der Einnahme von Marcumar ist etwas normales. Das hätte dir dein Arzt eigentlich sagen müssen.
Wenn die Blutung nicht aufhört oder sehr stark ist, muss man natürlich zum Arzt gehen, aber mit kleineren Blutungen muss man nun mal rechnen.

Hm..

Ja, das kann sein, aber die Wahrscheinlichkeit ist eigentlich ziemlich gering...die liegt, soweit ich weiß, bei rund einem Prozent.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema