Was tun, wenn das Zahnfleisch blutet und geschwollen ist?

Ich habe gegessen und mein Zahnfleisch blutet jetzt. Ich muß mich irgendwie verletzt haben. Die Blutung ist nicht sehr stak, aber die Schwellung des Zahnfleisches ist recht stark. Was kann ich tun, damit es aufhört zu bluten und abschwillt? Ausserdem würde ich es gerne desinfizieren-was hilft? Wäre dankbar für einen Tipp, vielen Dank! Gruß Hans

Antworten (2)

Zahnfleischprobleme müssen auch vom Zahnarzt untersucht werden. Es kann sein, dass sich eine Paradontitis dahinter verbirgt. Aber Spülen ist wirklich wichtig. Man kann sich auch in der Apotheke reines Kamillosan kaufen und damit spülen, natürlich etwas mit wasser verdünnen.

Mundspülungen auf Basis von bakterienhemmenden Zusammensetzungen sind auch gut. Man sollte regelmässig eine Mundspülung zum Beispiel Sensodyne oder Meridol anwenden. Das desinfiziert und führt zu gesunden Zahnfleisch, sofern keine Erkrankung vorliegt.

Bei Beschwerden mit dem Zahnfleisch ist es sinnvoll eine Spülung mit Kamille oder mit Thymian vorzunehmen. Das sollte man auch mehrmals am Tag durchführen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema