Ab wann ist Zahnfleischbluten unnormal?

Hallo alle zusammen, ich höre immer wieder, dass Zahnfleischbluten ein erstes Anzeichen von schlechten Zähnen und schlechter Mundhygiene ist. Ich selbst habe auch ab und an mal Zahnfleischbluten, vor allem wenn ich etwas härteres Brot esse. Ab wann also ist Zahnfleischbluten auffällig und wann normal bzw. nicht bedenklich? Gibt es da eine Faustregel für? Danke für euren Rat im voraus!

Antworten (2)
Moderator
Noch was

Noch was lies dazu die Artikel zu Zahnfleischbluten im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Symptome/Zahnfleischbluten/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Moderator
@Snowinapril

Frage beim nächsten Zahnarztbesuch deinen Zahnarzt. Der kann dir sagen ob bei dir alles in Ordnung ist, wie du dem in Zukunft Vorbeugen kannst und auf was du achten musst.

Ein Kontrollbesuch beim Zahnarzt wird zweimal im Jahr auch bei Erwachsenen ohne die Patientengebühr von den Krankenkassen bezahlt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema