Zahnfleisch blutet nach der Zahnseide - Ist das normal?

Hi! Ich achte immer viel auf meine Zähne, weil ich das wichtig finde. Deshalb benutze ich auch Zahnseide. Aber fast jedes mal blutet mein Zahnfleisch danach. Mach ich was falsch? Bin eigentlich sehr behutsam. Meint ihr, ich sollte das leiber lassen? Fänd ich schade, weil ich finde das das viel bringt!

Antworten (3)

Ja, wie tom schreibt. die ersten paar male ists normal, nach einer gewissen zeit aber nicht mehr. dann solltest du das beim doc abklären

Zahnfleischbluten nach Zahnseide nicht normal

Eigentlich ist das normal, bei den ersten Malen zumindest. Das Zahnfleishc ist es nicht gewohnt, dass Zahnseide an ihm herumzerrt. Nachdem du ein paar Wochen deine Zahnzwischenräume mit Zahnseide behandelt hast, sollte das Zahnfleisch allerdings schon so gestärkt sein, dass keine oder nur noch kaum Zahnfleischbluten auftritt. Du kannst zur Untersüttzung der Mundpflege noch eine Mundspülung nutzen. Sollte es sich nicht bessern, ab zum Arzt.

Hm, eigentlich sollte das nicht bluten,

Aber was du falsch machst, weiß ich auch nicht. Vielleicht hast du ja auch generell Zahnfleischprobleme, klaer das mal mit dem Arzt besser ab.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema