Kann man Wetterfühligkeit vorbeugend bekämpfen?

Ich habe große Probleme, sobald sich das Wetter extrem (Temeraturdifferenz >10 Grad) ändert. Besonders bei Föhneinfluß kann man mich vergessen (Schwindelgefühle, heftige Kopfschmerzen und Übelkeit). Kann man möglichst ein Tag vor Wetterwechsel schon vorbeugend was machen? Bin auf euere Beiträge sehr gespannt. Danke schon mal vorab. Gruß, Helenare

Antworten (1)
Wetterfühligkeit

Wetterfühligkeit kann man mit Sport entgegentreten. Wenn man sich die Zeit nimmt und einen leichten oder schwierigeren Trainingsplan aufstellt, kann man die Symptome bei einem Wetterumschwung besser wegstecken.

Joggen und Radfahren sind sehr gut, aber auch Saunagänge wirken auf den Kreislauf und auf Wetterumstellungen positiv.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema