Kann man zu einem weißen Kleid schwarze Ballerinas tragen?

Hi zusammen!

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich bin am Freitag auf der Hochzeit meiner Schwester eingeladen und habe mir dafür ein ganz schönes weißes Cocktailkleid gekauft. Ich möchte allerdings keine hohen Schuhe dazu tragen, weil ich darin einfach nicht laufen kann. Meint ihr so ein Kleid geht auch mit schwarzen, schicken Ballerinas? Oder kann so da nicht hingehen?

Antworten (4)

Weiss ist bei einer Hochzeit nur der Braut vorbehalten.

Es kommt darauf an

Ich finde, man kann diese Frage nicht eindeutig beantworten, ohne dass man das Gesamtbild vor Augen hat.

Ein Kontrast ist natürlich schon vorhanden, auch wenn er bei knielangem Kleid durch die Entfernung zum Schuh etwas reduziert wird (verglichen mit einem längeren Kleid).

Vielleicht kann man durch die Farbe und Beschaffenheit der Strumpfhose den Farbenübergang etwas ausgleichen.

Jedenfalls finde ich, dass du damit ruhig mal herumexperimentieren könntest. Wo eine stilistische Unsicherheit ist, ist schließlich auch eine Chance. ;)

Wenn das Kleid nicht zu overdressed ist, dann kann man durchaus auch Ballerinas dazu tragen. Ganz schwarz sollten diese nicht sein. Wenn eine kleine weiße Applikation in die Schuhe eingearbeitet ist, dann ist das etwas hübscher und ergänzt sich besser mit einem weißen Cocktailkleid.

Ein Cocktailkleid und Ballerians, das geht schon mal gar nicht. Wenn man eine Alternative zu hohen Schuhen sucht, dann kann man auch hübsche Riemchensandaletten nehmen, die haben oft einen ganz geringen Absatz und sehen auf jeden Fall besser zu einem Cocktailkleid aus als Ballerinas. Schwarz passt übrigens auch nicht zu einem weißen Kleid. Das sollte schon eher Ton in ton sein. Also Weiß auf weiß.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema