Kann Marihuana eingesetzt werden, um starke Schmerzen zu lindern?

Gestern kam ich mit einem Freund auf das Thema Drogen zu sprechen.
Er sagte, dass ein Bekannter von seinem Vater Marihuana bekommt weil er schwer krank ist und starke Schmerzen hat.
Ich kann das garnicht glauben...Marihuana oder Cannabis als Hilfsmittel in der Medizin?
Falls das wirklich stimmen sollte...bei welchen Krankheiten hat der Einsatz von Marihuana wirklich Sinn?

Antworten (3)
Ja

Ja, Cannabis hilft. Aber helfen können auch Räuchermischungen. Das habe ehrlich gesagt gar nicht gedacht, aber die Mischungen enthalten Cannabinoiden, die aber chemisch entstanden sind.

Ja, Cannabis ist ja im Grunde genommen eine Heilpflanze und in der Medizin kann diese Pflanze mit ihren heilenden Wirkungen eingesetzt werden. Die Pharmaindustrie möchte natürlich weiter Gewinne machen und man verdient mehr Geld mit synthetischen Medikamenten, die Pflanzen wachsen ja so und man muss nicht so viel Geld ausgeben und verdient an den Patienten nicht so viel.

Patienten in Deutschland, die unter extremen Schmerzen leiden können sich Dronabinol verschreiben lassen, allerdings so einfach ist das nicht, da das Medikament Canabis enthält und sozusagen nur auf einem roten Rezept erhältlich ist und im sogenannten Giftschrank aufbewahrt wird.

Aber Patienten mit MS werden die Wirkung als positiv empfinden.

Cannabis als Heilmittel

In anderen Ländern wie in Israel werden Cannabisprodukte im medizinischen Bereich bei schmerzen eingesetzt. Menschen die Multiple Sklerorse haben können damit schmerzfreier Leben, da das THC im Cannabis auf die Muskeln enthemmend wirkt und Verspannungen werden gelöst.

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema