Kann Morbus Crohn auch genetisch bedingt sein?

Mein Mutter leidet seit ihrem fünfzigsten Lebensjahr an Morbus Crohn. Ich möchte davon möglichst nicht betroffen werden, aber kann diese Krankheit auch genetisch bedingt sein und könnte ich das vorsorgend untersuchen lassen? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Lotte

Antworten (1)
Gast

Hallo Lotte erstmal tut es mir sehr leid das deine Mama die Krankheit bekommen hat, hoffe sie bekommt die Krankheit in den griff.

Jetzt zu dir : ja die Krankheit ist genetisch vererbar (leider ) .
Aber es muss nicht immer sein das du sie auch bekommst.
Die Krankheit ist einfach unberechenbar da brauchen wir auch nichts Schön reden sie kann bei dir in 5 Jahren ausbrechen, in 20 Jahren oder auch gar nicht.
Dennoch würde ich dir dazu raten deinem Arzt dies zu sagen so kannst du regelmäßige Untersuchungen Dur führen lassen (bluttest, stuhlgangs abgabe) so kannst du es immer kontrollieren und hast Gewißheit

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema