Welche Ernährung ist für Kleinkinder mit Morbus Crohn erforderlich?

Die kleine Tochter meiner Schwester hat gerade die Diagnose "Morbus Crohn" bekommen. Nun stellt sich ja die Frage, was darf die Kleine jetzt essen und auf was muss verzichtet werden.
Wie sollte momentan in der akuten Phase die Ernährung aussehen und wie zukünftig?

Antworten (2)

Das ist wirklich etwas, was der Arzt entscheiden muss. Bei einem kleinen Kind ist es sicher besonders wichtig, die richtigen Nahrungsmittel zu finden, damit man die Erkrankung so schnell wie mölgich in den Griff kriegt.
Alles Gute für dich und deine Nichte!

Mit dem Kinderarzt reden

Ich denke, dass deine Schwester schon weiß, dass sie mit dem Kinderarzt darüber reden muss, welche Ernährung ihre kleine Tochter jetzt braucht. Es ist zwar klar, das du als Tante dir auch Gedanken über das Kind machst, aber du bist eben nur die Tante und nicht die Mutter. Überlass das ruhig deiner Schwester, und biete ihr höchstens Unterstützung an, falls sie nicht allein klarkommt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema