Kann Ibuprofen einen Rückfall bei ausgeheiltem Morbus Crohn verursachen?

Ich hatte viele Jahre lang Morbus Crohn und nach Kortisonbehandlung bin ich seit circa einem Jahr wieder beschwerdefrei. Wegen anderer Schmerzen habe ich kürzlich Ibuprofen 400 nehmen müssen und habe jetzt wieder diese Darmprobleme. Kann das eine Nebenwirkung von Ibuprofen sein? Was meint ihr? Danke für euere Beiträge. Gruß, Pille

Antworten (2)

Es muss ja nicht gleich ein Rückfall in Morbus Crohn gewesen sein. Es kann sich ja um ganz normale Darmprobleme handeln, die nach Absetzen des Medikaments auch schnell wieder verschwinden.
Man sollte sich aber auf jeden Fall noch mal den Beipackzettel vornehmen, ob da irgendwas von Morbus Crohn erwähnt wird unter Nebenwirkungen.

Das ist gut möglich, dass das Ibuprofen diesen Rückfall ausgelöst hat. Ich würde den Arzt fragen, ob es nicht ein anderes Mittel gibt, dass ich einnehmen könnte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema