Morbus Crohn Verdacht - Wie schnell kann sich der Calprotektin-Wert verändern?

Meine kleine Tochter hat evtl. Morbus Crohn, bei zwei Stuhlproben war der Calprotektinwert serh erhöht (1x 640, 1x380), es sollte eine Darmspiegelung und eine Magenspiegelung vorgenommen werden, evtl. Kernspin, nun war aber ein Krankenhausaufenthalt so schnell nicht möglich, nach 2 Wochen warten wurde eine erneute Stuhlprobe gemacht und nun war der Wert auf 20 gesunken und eine Spiegelung kommt deshalb erstmal nicht in Frage. da meine Kleine aber nach wie vor an Durchfall leidet, frage ich mich, wie schnell sich der Wert des Calprotektins sich üblicherweise verändern kann und welche Ursachen dies haben kann. Vllt hat jemand ähnliches erlebt und kann mir weiterhelfen!

Antworten (1)

Dann solltest du dranbleiben und weiter bei den Ärzten vorstellig sein, solange bis deiner Tochter geholfen wurde!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema