Welche Nebenwirkungen kann häufige Einnahme von Imodium bei Morbus Crohn haben?

Meine Mutter hat Morbus Crohn und jedesmal wenn sie unterwegs ist (also fast täglich) nimmt sie Imodium ein. Dadurch wird ja wohl die Verdauung unterdrückt. Kann die häufige Einnahme zu negativen Nebenwirkungen führen? Wer kennt sich da aus und könnte mir dazu Infos zukommen lassen? Danke schon mal vorab. Gruß, Jogi

Antworten (2)
Häufige Einnahme von Imodium

Ich halte es für sehr gefährlich jeden Tag Imodium einzunehmen, weil es, wie du sagst, die Verdauung künstlich unterdrückt.
Imodium ist sinnvoll, wenn man einen akuten Durchfall und keine Möglichkeit hat, eine Toilette aufzusuchen, wie zum Beispiel auf Reisen.

Moderator
@Jogi

Es kann auf jeden Fall zu allen Nebenwirkungen kommen, die andere auch haben, zu den häufigsten gehören Mundtrockenheit, Übelkeit, Erbrechen, Blähungen, Luft- und Gasansammlungen im Darm, Bauchkrämpfe und Koliken, Verstopfung, Kopfschmerzen, Schwindelgefühl. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer gut ist. An deiner Stelle würde ich auch noch einmal den Arzt fragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema