Wie hoch ist bei Morbus Crohn das Risiko an Darmkrebs zu erkranken?

Meine Frau hat seit Jahren Probleme mit dem Magen-Darmtrakt und vor kurzem wurde bei ihr Morbus Crohn diagnostiziert. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, daß sie an Darmkrebs erkranken wird und wie könnte man das verhindern? Sind dankbar für jede Info. Gruß, Jbtaurus

Antworten (3)

In Bewegung bleiben, auf eine gesunde Ernährung achten, postiv denken und regelmäßig zur Untersuchung gehen.

Regelmäßig zur Vorsorge

Deine Frau sollte peinlich genau ihre Krebsvorsorgetermine wahrnehmen, damit eine mögliche Erkrankung schon im Entstehen erkannt und therapiert werden kann. Viel mehr ist da aber nicht zu machen. Jeder von uns kann jederzeit an Darmkrebs oder einer anderen Krebsart erkranken - trotz Vorsorge und auch ohne Vorerkrankungen.

Morbus Crohn erhöht das Darmkrebsrisiko

Das stimmt leider. Morbus Crohn erhöht das Risiko, an Darmkrebst zu erkranken. Aber genaue Prozentzahlen habe ich nicht. Die nützten dir aber auch nichts, denn es geht um deine Frau, und nicht um den Durchschnittspatienten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema