Kann nicht richtig durchatmen

Hallo,
Ich habe seit ca 3-4 Wochen das Problem das ich einfach nicht richtig durchatmen kann. Wenn ich tief Luft holen will geht es einfach nicht weiter.dann versuche ich durch gähnen tief Luft zu holen gelingt aber auch nicht immer. Jetzt war ich am Donnerstag in der notaufnahme dort wurde ich abgehört und es war nichts zu hören. Ich habe auch keine akute Atemnot sondern nur das ich nicht durchatmen kann.zur Behandlung von meinem Asthma nehme ich symbicort und sultanol. Jetzt soll ich die Dosis von symbicort erhöhen. Außerdem soll ich jetzt eine kurze Therapie mit cortisonTabletten machen. Habe am Freitag mit 100mg prednisolon angefangen. Ich spüre heute am dritten Tag leichte Besserung. Jetzt zu meinen Fragen:
Kennt das auch jemand mit dem nicht durchatmen können? Hat das was mit dem Wetter zu tun? Und wann fängt so cortison eigentlich an zu wirken? Das belastet mich sehr nicht richtig atmen zu können. Was ich aber auch dazu sagen muss ist, dass ich vermutlich auch ausgerenkte brustwirbel habe. Kann das davon auch kommen? Wäre super wenn mir hier jemand helfen könnte!

Liebe grüße und einen schönen dritten Advent :)

Antworten (1)

Hallo,
das nicht richtig durchatmen können kenne ich nur zu gut!
Bei mir steht das aber glaube ich in Verbindung mit meinen Allergien und somit natürlich auch mit dem Wetter.
Cortison braucht eigentlich nur recht kurz um richtig zu wirken, darum wird es bei akuten problemen auch gerne genommen.
Auch ausgerenkte Brustwirbel können einfluss auf die Atmung haben, ja.
Ich wünsche gute Besserung!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema