Wird man kurzatmig, wenn man sich wenig bewegt?

Hallo zusammen!
Ich habe seit über einem Jahr eine sitzende Tätigkeit und habe einen langen Weg von der Arbeit nach Hause.
Mit der Bahn bin ich morgens und abends anderthalb Stunden unterwegs.
Lust auf Sport oder andere Unternehmungen habe uch dann nicht mehr.
Mir ist jetzt aufgefallen, daß, wenn ich Treppen steige oder so, ziemlich kurzatmig bin.
Liegt das daran, daß ich mich in letzter so wenib bewege?
Gruß Bernd42

Antworten (3)

So sicher wäre ich mir da aber nicht, emerica24. Das könnte auch eine Lungenerkrankung sein oder ein Herzproblem. Zum Arzt sollte man damit auf jeden Fall.
Und um die Fitness wieder zu erhöhen muss man mehr Bewegung in den Alltag bringen, wenn man keine Zeit oder Lust zum Sport machen hat: Treppe benutzen statt des Fahrstuhls, kurze Wege zu Fuß machen und nicht mit dem Auto, selber zum Kopierer gehen und nicht den Azubi schicken und solche Sachen eben.

Unter Garantie!

Nunja wenn du gar keiner körperlichen Aktivität nachkommst lässt deine Kondition natürlich immer weiter nach und ich würd mich nicht wundern wenn es zu Kurzatmigkeit kommt. Versuch doch Sport in dein Wochenende einzubauen.
Gruß Christy

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema